13. VDMA-Tagung in Langen (Hessen)

Am 27.02.2024 hat sich unsere Tochterfirma UniPPS GmbH business solutions auf der 13. VDMA-Tagung „Erfolgreiches Variantenmanagement“ in Langen (Hessen) mit einem kleinen Stand präsentiert. Im Rahmen der Tagung hatten wir die Möglichkeit, uns die Fachvorträge zum Thema „Beherrschung der Variantenvielfalt“ anzuhören und uns mit Besucher*innen auszutauschen.

Abgesehen von dem aktuellen Trend, sogenannte „CPQ“-Systeme (configure-price-quote) mit einzubinden, konnten wir keine durchschlagenden Neuentwicklungen im Bereich der ERP-Systeme bezüglich des Themas „Varianten“ feststellen.

Damit steht unserer Meinung nach die ERP-Lösung UniPPS® unseres Tochterunternehmens im Branchenvergleich weiterhin sehr gut und aktuell da und sticht mit einigen Highlights hervor:

  • UniPPS® in der aktuellen Version deckt weiterhin alle aktuellen Marktanforderungen kleiner und mittlerer Unternehmen (KMUs) ab. Eine kontinuierliche Weiterentwicklung sorgt dafür, dass das auch so bleibt.
  • Die Durchgängigkeit von UniPPS® ist nach wie vor überzeugend. Im Branchenvergleich ist der Funktionsumfang von UniPPS® ohne den Einsatz weiterer Fremd-Software deutlich höher als der vieler anderer ERP-Anbieter.
  • Das UniPPS®-Teilegruppenkonzept ist immer noch einzigartig und bietet den besten voll integrierten Variantengenerator der ganzen Branche.
  • UniPPS® ist im Vergleich zu anderen komplexen Systemen einfach zu implementieren und leicht zu administrieren.
     

Fazit: UniPPS® ist ein extrem leistungsfähiges und unter dem Strich preisgünstiges ERP-System. Der integrierte Produktkonfigurator unterstützt dabei alle Funktionsbereiche Ihres Unternehmens.

Sie haben Fragen zu unserer ERP-Lösung UniPPS®? Sprechen Sie uns einfach an.